Über mich

Alle Zertifizierungen im Überblick

Richter und Gutachter national

Nationaler Richter mit den Qualifikationen DM, SS, BA, BW, PFS, Nationaler Gutachter Richten SS*

DRV FA Nachwuchs

Vorsitzender des Fachausschuss Nachwuchs in der DRV

FEI Parcoursdesigner

Internationaler Parcourschef Level 3

Parcourschef und Gutachter national

Nationaler Gutachter Parcourschef SS*, Mitglied der Prüfungskommission der DRV​

LK Hessen

2. Vorsitzender der Landeskommission Hessen

Springausschuss

Mitglied im Springausschuss der DRV und des Landesverbands Hessen

Werdegang

Jugendreitabzeichen

1974 erlangte ich mein Jugendreitabzeichen, der erste Schritt meines vielfältigen Weges im Pferdesport.
31.10.1974

Erstes Studenttenturnier Gießen

Ein prägendes Ereignis meiner frühen Reitkarriere war mein erstes Studentenreitturnier 1982 in Gießen.
06.02.1982

Europameister Studentenreiter

1985 wurde ich in Darmstadt-Kranichstein Europameister der Studentenreiter.
1985

Erste Parcourschefprüfung

1987 bestand ich meine erste Prüfung zum Parcourschef, ein bedeutender Schritt in meiner Karriere, der neue Türen öffnete.
21.01.1987

Goldenes Reitabzeichen

Im Jahr 2000 erhielt ich das Goldene Reitabzeichen, eine Anerkennung meiner reiterlichen Leistungen und meines Engagements im Pferdesport.
13.08.2000

FEI Course designer Level 3

Einen weiteren wichtigen Meilenstein in meiner Tätigkeit als Parcourschef habe ich durch das Bestehen meiner Prüfung als FEI Course Designer Level 3 erreicht.
2003

Richterprüfung SS****

2015 legte ich erfolgreich meine Höherqualifikationsprüfung SS ab, die mich dazu berechtigt, Springprüfungen bis Klasse S**** zu richten.
31.01.2015